Termine Gemeinderat Frickenhausen

04. Mai 8:00 – 9:00 Uhr Infostand Linsenhofen, Bäckerei Bohnacker
04. Mai ab 9:00 Uhr Infostand Ortsmitte Tischardt
09. MaiSie können uns beim Vatertagshock der Feuerwehr Linsenhofen an der Otto-Maisch-Halle treffen.
Wenn Sie uns sehen, setzen Sie sich einfach zu uns!
10. Mai 18:00 UhrMit unseren Kreistagskandidierenden diskutieren wir im Naturfreundehaus Neuffen über das Thema “Schwimmen im Täle: Von Kleinschwimmhalle bis Freibad”
12. MaiBeim Muttertagshock im Schneckenhof können Sie ebenfalls mit uns ins Gespräch kommen.
15. Mai 19:00 UhrMit unseren Kreistagskandidierenden diskutieren wir im Storchennest Beuren über das Thema “Katastrophenschutz: vom Beurener Bunker bis zur Sirene im Ort”
28. Mai 19:00 UhrMit unseren Kreistagskandidierenden diskutieren wir über das Thema “Moderne Mobilität im Täle – von Fahrradwegen über elektrische Tälesbahn und Elektro-Ladestationen”, Ort wird noch bekannt gegeben.
29. Mai 19:00 UhrÖffentliche Fraktionssitzung der amtierenden SPD-Gemeinderatsfraktion. Diskutieren Sie mit uns und machen Sie sich ein Bild unserer Arbeit. Wir treffen uns in der Altenbegegnungsstätte, Mittlere Str. 3 in Frickenhausen.

Filzkugel-Challenge zum 50-jährigen Jubiläum der Tennisabteilung – erfolgreiche Teilnahme der SPD-Kandidatinnen und Kandidaten

Im Rahmen ihres 50-jährigen Jubiläums veranstaltete die Tennisabteilung des TSV Frickenhausen am Sonntag, 28. April 2024 ihre 1. Frickenhäuser Filzkugel Challenge. Eingeladen waren Vereine und Parteien aus der Gesamtgemeinde. Die Veranstaltung fand am Nachmittag auf den vereinseigenen Tennisanlagen in der Hegelstraße in Frickenhausen statt. Es ging um Geschicklichkeit, Ballgefühl sowie Tempo mit der gelben Filzkugel. Die Mannschaft der SPD Kandidatinnen und Kandidaten waren erfolgreich und belegten den zweiten Platz.

SPD-Kandidierende waren in Frickenhausen, Linsenhofen und Tischardt auf Wahlkampf-Tour unterwegs

Bild 1:
Die erste SPD-Flyer-Verteileraktion fand im Wohnbezirk Frickenhausen in der Mittleren Straße statt. (v.L.n.R.) Die SPD-Kandidaten/Innen: Bernd Streicher, Wolfgang Grimme, Alev Kilic,
Rainer Haug, Karl-Heinz Stritt, Helmut Weidlich und Doris Streicher (Foto: Jürgen Haug)

Bild 2:
Die zweite SPD-Flyer-Verteileraktion fand im Wohnbezirk Linsenhofen in der Neuffener Straße statt.  (v.L.n.R.)  Die SPD-Kandidaten/Innen: Bernd Streicher, Doris Streicher und Ina Bauder. Ebenfalls vor Ort im Hintergrund: Claudia Bachofer und Helmut Weidlich, sowie
Stephan Schöneck und Karl-Heinz Stritt  (Foto: Jürgen Haug)

Bild 3:
Die dritte SPD-Flyer-Verteileraktion fand im Wohnbezirk Tischardt in der Frickenhäuser Straße statt.(v.L.n.R.)  Die SPD-Kandidaten/Innen: Bernd Streicher, Ina Bauder, Helmut Weidlich und Doris Streicher (Foto: Jürgen Haug)